10. Mannschaft

Saison 2016/2017

1. Kreisklasse Ost
(Kölner Schachverband)

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

 

(19:09, 01.12.2015)

10. Mannschaft erobert Tabellenführung

Am vorgestrigen Sonntag war nur ein einziges Porzer Team im Einsatz, nämlich unsere zehnte Mannschaft. Zu Saisonbeginn als Abstiegskandidat gestartet, konnte sie durch den zweiten Saison-Sieg völlig überraschend die Tabellenführung übernehmen.

weiter lesen


(18:40, 07.09.2015)

10. Mannschaft schafft Riesen-Überraschung

Vor Saison-Beginn hatte sich der Vorstand so seine Gedanken gemacht, ob denn im Verein überhaupt genügend Potenzial für eine zehnte Mannschaft in der 1. Kreisklasse vorhanden ist. Nicht nur, dass die zehnte Mannschaft einen 'normalen' Aufstieg verkraften musste. Im Verhältnis zur 2. Kreisklasse stieg die Anzahl der zu besetzenden Bretter von sechs auf acht, denn in der 1. Kreisklasse wird mit zwei Brettern mehr gespielt. Doch genau diese zwei zusätzlichen Bretter gaben am gestrigen Sonntag den Ausschlag zu Gunsten unseres Teams.

weiter lesen


(23:22, 17.03.2015)

Neu gegründete 10. Mannschaft steigt auf!

Wenn man es etwas ironisch/satirisch ausdrücken möchte, könnte man es z.B. wie folgt formulieren: Unsere Versuche, eine Mannschaft dauerhaft in der 2. Kreisklasse des Kölner Schachverbandes zu etablieren, sind auch in dieser Saison wieder gescheitert. Denn nach 2011/12 (damals die achte Mannschaft) und 2013/14 (damals die neunte Mannschaft) steigt nun auch die in diesem Jahr zum ersten Mal gemeldete zehnte Mannschaft direkt im ersten Jahr ihres Bestehens aus der 2. Kreisklasse auf.

weiter lesen


(19:39, 25.11.2014)

Erste Saisonniederlage für die zehnte Mannschaft

Eine ganz besondere Premiere gab es in dieser Saison im Bereich der Herren-Mannschaften: Zum ersten Mal seit Bestehen unseres Vereins geht heuer eine zehnte(!) Mannschaft an den Start. Auslöser für diese Entwicklung waren zum einen diverse Neuzugänge zu Beginn der Saison; und zum anderen viele spielstarke Jugendliche, die neben den Partien in ihren Jugendmannschaften noch weitere Spiele machen wollen. Der Saison-Auftakt verlief mit zwei Siegen in den ersten beiden Runden perfekt, aber am vergangenen Sonntag ging die Fahrt zu einem schweren Spiel beim Co-Tabellenführer.

weiter lesen