3. Mannschaft

Saison 2016/2017

Regionalliga
(Schachverband Mittelrhein)

Spielplan Einzelergebnisse Tabelle

 

(22:49, 22.11.2015)

Ein perfekter Sonntag - Teil 2

Ganz andere Voraussetzungen als bei der ersten Mannschaft gab es hingegen am vergangenen Sonntag bei der dritten Mannschaft. Gerade einmal fünf 'eigene' Spieler sagten zu, so dass man gleich drei Ersatzspieler benötigte. Da die zur gleichen Zeit spielende vierte Mannschaft glücklicherweise zehn Zusagen hatte, bediente man sich dort doppelt. Und am letzten Brett erhielt einer unserer zahlreichen guten Jugendspieler aus der Bezirksliga eine Bewährungs-Chance.

weiter lesen


(17:38, 06.10.2015)

Wir können noch Regionalliga!

Unsere dritte Mannschaft startete am vorletzten Sonntag (27.09.) als letztes unserer zehn Erwachsenen-Teams in die Saison 2015/16. Und nach gefühlt zwanzig Jahren Abstinenz von der Regionalliga des Schachverbandes Mittelrhein war man natürlich gespannt, wie die Rückkehr dorthin wohl ausfallen würde.

weiter lesen


(19:49, 22.04.2015)

Regionalliga, wir kommen!

Nach weit mehr als einem Jahrzehnt wird die SG Porz in der kommenden Saison endlich wieder ein Team in der Regionalliga des Schachverbands Mittelrhein haben: Am vorletzten Sonntag (12.04.) konnte die dritte Mannschaft eine Runde vor Saison-Ende endlich den lang ersehnten Aufstieg aus der Verbandsliga klarmachen.

weiter lesen


(19:09, 22.10.2014)

Im Gleichschritt in der Verbandsliga (Teil 1)

Ein seltsames Bild geben derzeit unsere beiden Verbandsliga-Mannschaften ab: In den ersten drei Runden spielten sie jeweils gleich. D.h. beide verloren ihr erstes Spiel (und das sogar mit demselben Ergebnis), um die beiden darauf folgenden Runden zu gewinnen.

Für die dritte Mannschaft begann das Spieljahr mit einem Déjà-vu: Wie in der vergangenen Saison verlor man die erste Runde knapp und ein wenig unerwartet. Doch im Gegensatz zum Vorjahr gab es in der zweiten Runde nicht eine weitere Niederlage, sondern einen relativ deutlichen Sieg. Am vergangenen Sonntag wartete dann die 'Wundertüte' der Liga.

weiter lesen


(20:31, 03.06.2014)

Dritte Mannschaft wird Zweiter und bleibt in der Verbandsliga

Am vorvorletzten Sonntag (18.05.) trat unsere dritte Mannschaft in der elften und letzten Runde der Verbandsliga Ost bei der vierten Mannschaft aus Godesberg an. Für unser Team stand bereits nach der zehnten Runde fest, dass es die Saison unabhängig vom Ausgang der letzten Runde auf Platz zwei beenden würde. Daher ging es nur noch darum, mit einer möglichst starken Aufstellung bei den akut abstiegsgefährdeten Gegnern anzutreten und sich so möglichst 'fair' gegenüber dem zweiten Abstiegskandidaten zu verhalten. Doch da hatte der Terminplaner des Schachverbandes Mittelrhein wohl etwas dagegen.

weiter lesen


(21:59, 08.05.2014)

Dritte Mannschaft bleibt in der Verbandsliga

Die dritte Mannschaft erreichte am vergangenen Sonntag (04.05.) bereits den achten Sieg in Folge. Da aber zeitgleich der souveräne Tabellenführer aus Rheinbach seine Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten löste, stehen die Glasstädter bereits eine Runde vor Schluss als Aufsteiger in die Regionalliga fest.

weiter lesen