Souveräner Klassenerhalt für die zweite Mannschaft

Unsere zweite Mannschaft konnte einen am Ende dann doch ungefährdeten Klassenerhalt in der NRW-Oberliga feiern. Dieser wurde bereits vor gut drei Wochen (am 06.04.) in der achten Runde erreicht, in der man ein wenig überraschend mit 5,5:2,5 bei der bis dahin alleine in Führung liegenden Zweitvertretung des SK Turm Emsdetten gewinnen konnte. Da nur eine Mannschaft eines Vereins in der 2. Bundesliga spielen darf, war ein Aufstieg nach dem Aufstiegsverzicht unserer ersten Mannschaft jedoch nicht möglich. Somit war das Ergebnis in der neunten und letzten Runde am vorgestrigen Sonntag fast schon bedeutungslos. Man musste leicht ersatzgeschwächt antreten und erreichte am Ende ein etwas glückliches 4:4-Unentschieden gegen den SV Dinslaken.

Damit landete die zweite Mannschaft in der Abschlusstabelle mit 12:8 Punkten auf einem sehr guten vierten Platz, am Ende mit fünf Mannschaftspunkten Abstand zum ersten Abstiegsplatz.