Eigene Turniere

Berichte

Michael Kremser gewinnt Offene Vereins-Blitzmeisterschaft 2022/2023

Gestern fand die letzte Runde der Offenen Vereins-Blitzmeisterschaft 2022 / 2023 statt. Am Turnier nahmen diesmal leider nur 6 Spieler teil, die ein Rundenturnier über 5 Runden mit einer Bedenkzeit von 3 Min.+2 Sek. Inkrement/Zug absolvierten. Das Turnier konnten Michael Kremser und Andre Jakobs mit jeweils 3 Punkten gewinnen. Dahinter landeten Till Wittig, Martin Jäger…

GM Daniel Fridman gewinnt 4. Porzer Schnellschach-Open

Am vorletzten Sonntag (07.05.) konnte die SG Porz nach dreijähriger Corona-Pause endlich wieder ein großes Schnellschach-Turnier ausrichten. Bedingt durch den Nachholbedarf aufgrund der langen Pause und durch den allgemeinen Boom, den das Schach in dieser Pause erlebt hat, vermuteten wir, dass das Interesse an einem solchen Turnier doch etwas größer ausfallen könnte als vor der…Weiter lesen

Runde 8 der Offenen Vereins-Blitzmeisterschaft 2022/2023

Gestern fand die 8. Runde der Offenen Vereins-Blitzmeisterschaft 2022 / 2023 statt. Am Turnier nahmen 7 Spieler teil, die ein Rundenturnier über 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 3 Min.+2 Sek. Inkrement/Zug absolvierten. Jonas Gallasch konnte mit 4,5 Punkten das beste Ergebnis erzielen und feierte somit bereits seinen dritten Turniersieg in dieser Saison. Knapp dahinter…

Runde 7 der Offenen Vereins-Blitzmeisterschaft 2022/2023

Gestern fand die 7. Runde der Offenen Vereins-Blitzmeisterschaft 2022 / 2023 statt. Am Turnier nahmen 8 Spieler teil, die ein Rundenturnier über 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 3 Min.+2 Sek. Inkrement/Zug absolvierten. Souveräner Turniersieger wurde Ramil Sabirov (6 Punkte). Zweiter wurde Michael Kremser (5 Punkte), gefolgt von Rafael Sabirov und Uli Thiemonds (jeweils 4,5…

Super Stimmung und viel Spaß beim 1. RKST (U8) in Köln

Am vergangenen Wochenende fand vom 18.03.-19.03.2023 das erste regionale Kinderschachturnier (RKST) für die Altersklasse U8 in Köln-Porz statt. Es wurden zwei Turniere über jeweils 5 Runden nach Schweizer System ausgetragen. Die Bedenkzeit betrug 55 Min.+5 Sek. Zeitzuschlag/Zug. Nachdem es noch einige Absagen gab und einige Kinder nachrücken konnten, nahmen letztlich 46 Kinder an den beiden…Weiter lesen

Wiederbelebung des Porzer Schnellschach-Opens

Leider mussten wir ja das für Ende März 2020 bereits fest geplante 4. Porzer Schnellschach-Open aufgrund der Corona-Pandemie absagen. Auch in den Folgejahren war an die Durchführung eines Turniers dieser Größenordnung in unseren Vereinsräumen eher nicht zu denken. Doch inzwischen hat sich ja das gesellschaftliche Leben wieder weitgehend normalisiert und uns ist es zudem gelungen,…Weiter lesen

Jugend-Weihnachtsturnier 2022

Am 16. Dezember war es endlich wieder so weit- Das Porzer Jugend-Weihnachtsturnier konnte endlich wieder stattfinden. 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trugen in 8 Gruppen einen spannenden Wettkampf aus. Zu gewinnen gab es tolle Preise, von Brettspielen über Schachausrüstung zu Büchern, Stiften oder Maus und Tastatur für den PC. Damit nicht die DWZ stärksten Spieler automatisch die…Weiter lesen