U20 Blitz-Mannschaftsmeisterschaft der SJM wurde abgesagt

Am heutigen Samstag hätte eigentlich die U20-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft der Schachjugend Mittelrhein stattfinden sollen. „Hätte“, denn gestern erreichte uns telefonisch die Absage dieser Meisterschaft.
Gerade einmal vier Mannschaften (drei aus Porz und eine aus Godesberg) hatten sich bis zum Meldeschluss angemeldet. Da die Schachjugend Mittelrhein aber vier Qualifikationsplätze für die entsprechende Meisterschaft auf NRW-Ebene hat, entschloss sich der Spielleiter zur Absage der damit sportlich wertlos gewordenen Veranstaltung. Alle vier gemeldeten Mannschaften können nun direkt bei der Blitz-Mannschaftsmeisterschaft der Schachjugend NRW antreten, welche am 22. Juni in Bochum stattfinden wird.