Große Erfolge bei den Deutschen Vereins-Jugendmannschaften (DVMs)

Am vorletzten Tag des Jahres endeten heute die Deutschen Vereins-Jugendmeisterschaften 2014. Diese fanden für die unterschiedlichen Altersklassen an verschiedenen Orten in Deutschland statt und die SG Porz nahm im Jungenbereich in allen vier Altersklassen teil, bei denen eine Qualifikation notwendig war: U12, U14, U16 und U20. Dabei wurde die U14 überlegen Deutscher Meister und die U12 konnte als Dritter einen Treppchen-Platz erreichen.

Die U16 schnitt weit besser ab als es ihr Setzlistenplatz erwarten ließ und nur die U20 blieb hinter ihren Möglichkeiten. Insgesamt also ein hervorragendes Abschneiden unserer Mannschaften!

Eine Übersicht über die gesamten Meisterschaften bietet das DVM-Portal der Deutschen Schachjugend (DSJ) .
Hier zusätzlich die direkten Links zu den einzelnen Turnierseiten bei der DSJ (auf die entsprechende Altersklasse klicken) und den Übersichtsseiten unserer Mannschaften:

AltersklasseSpielortMannschafts-ÜbersichtSLPPlatz
Verden an der Aller SG Porz U12
4.3.
Regensburg SG Porz U14
1.1.
Magdeburg SG Porz U16
11.6.
Naumburg SG Porz U20
4.10.
SLP: Setzlistenplatz

Darüber hinaus haben zwei Ausrichter auch eigene Homepages für die Meisterschaften online gestellt:

Wir werden versuchen, in den nächsten Tagen Berichte (mit Bildern) zu den einzelnen Meisterschaften zu veröffentlichen.