Maximale Punkteausbeute dank guter Ersatzbank

Am gestrigen Sonntag hatten fünf unserer Mannschaften ein Spiel und alle fünf konnten einen Sieg einfahren. Auffällig dabei, dass zwar diverse Ersatzgestellungen aus unteren Mannschaften nötig waren, diese aber mit 4,5 Punkten aus fünf Partien entscheidenden Anteil an den Erfolgen hatten.

Die erste Mannschaft verteidigte dabei ihren zweiten Platz in der 2. Bundesliga West. In der Verbandsliga konnte die dritte Mannschaft ihren Vorsprung an der Tabellenspitze aufgrund einer Niederlage des schärfsten Konkurrenten ein wenig ausbauen und die vierte Mannschaft verteidigte ihren zweiten Platz gegen einen direkten Verfolger. In den beiden Bezirksklassen schließlich wahrten sowohl die fünfte als auch die sechste Mannschaft mit sogenannten ‚Pflichtsiegen‘ ihre Aufstiegschancen.