Rückzug der Frauenmannschaft

Nach dem sensationellen Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga folgte leider die große Ernüchterung. Die Termine der 2. Frauen-Bundesliga überschneiden sich in einem nicht unerheblichen Maße mit den Terminen der U20-Mannschaften. Und da unsere Frauenmannschaft eigentlich eine reine Mädchenmannschaft war bzw. ist, mussten wir uns entscheiden, entweder eine unserer U20-Mannschaften oder die Frauenmannschaft zurückzuziehen. Denn die Termine der Frauen-Regionalliga sind annähernd die gleichen wie die der 2. Frauen-Bundesliga, so dass auch ein Aufstiegsverzicht keinen Sinn gemacht hätte.

Nach langem Überlegen fiel schließlich die Entscheidung, dass es die Frauenmannschaft trifft. Somit ist das (sehr erfolgreich) verlaufene Abenteuer Frauenmannschaft zunächst einmal beendet. Wir sind aber sicher, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt diese Mannschaft wieder aufleben lassen werden. Spätestens wohl dann, wenn die erwähnten Spielerinnen aus dem U20-Alter herausgewachsen sein werden.