Kölner Jugend-Einzelmeisterschaften 2013/14 gestartet

Am vergangenen Samstag fand in unseren Vereinsräumen der erste Spieltag der diesjährigen Kölner Jugend-Einzelmeisterschaften statt. Um 11 Uhr starteten alle Altersklassen in ihre erste Runde und um 13 Uhr (U8 und U10) bzw. 15 Uhr (alle anderen Altersklassen) begann dann die zweite Runde. In diesem Jahr treten knapp 100 Spieler in den sieben Altersklassen (U8 bis U20) an. Bis auf die U18 und die U20, die ein gemeinsames Turnier spielen, können alle anderen Altersklassen ihren Meister und die Qualifikanten für die entsprechenden Mittelrhein-Meisterschaften in eigenen Turnieren ausspielen.
Erfreulich ist, dass dieses Mal die Teilnehmer aus immerhin zehn verschiedenen Vereinen das Kölner Schachverbandes kommen: Bergische SF, SV Erftstadt, SF Esch, SK Turm Euskirchen, SK Kerpen, Klub Kölner SF, SF Köln-Mülheim, SG Niederkassel, SG Porz und SK Köln-Worringen. Das ist sicherlich noch steigerungsfähig, bedeutet aber eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr.

Hier gibt es ein paar Eindrücke von diesem ersten Spieltag. Unser Dank gilt dabei den zahlreichen Kuchen-Spendern, durch die der Aufenthalt insbesondere für die mitgereisten Betreuer und Eltern der Spieler doch deutlich angenehmer gestaltet wurde.