Volles Haus bei der SG Porz

Vergangenen Samstag war es in unseren Vereinsräumen so voll wie seit langem nicht mehr. Es fand der dritte Spieltag der diesjährigen Kölner Jugendeinzelmeisterschaften statt und – vermutlich durch Zufall – waren nur sehr wenige der angesetzten Paarungen verlegt worden. So kam es, dass knapp 90 Kinder und Jugendliche darum kämpften, sich eine möglichst gute Ausgangsposition im Kampf um die Qualifikationsplätze für die Mittelrhein-Meisterschaft (Altersklassen U18 bis U12) oder um die Pokale (U10 und U8) zu verschaffen.

Einige Impressionen dieses Spieltags kann man sich hier anschauen.

Zum Turnierverlauf kann man sagen, dass bei den Jungen bislang nur ein einziger Qualifikationsplatz bereits sicher vergeben ist: Ralph Heeger aus Niederkassel kann in der U16 auch theoretisch nicht mehr von einem der Qualifikationsplätze verdrängt werden. Alle anderen Plätze sind noch hart umkämpft, so dass man am 15.02. eine spannende letzte Runde erwarten darf. Wir drücken die Daumen, dass möglichst viele Porzer Spieler eine solche Qualifikation erreichen werden.
Dies gilt in ähnlicher Form auch für den Kampf um die jeweils drei Pokale der Altersklassen U8 und U10. Hier sind ebenfalls noch längst nicht alle Entscheidungen gefallen. Und auch hier haben diverse Porzer Kinder noch die Chance, einen der begehrten Pokale zu gewinnen.