Zweite Mannschaft mit erster Saison-Niederlage

Die im letzten Bericht erwähnte Effizienz konnte die zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag leider nicht erneut unter Beweis stellen. Mit nur drei erreichten Brettpunkten gab es diesmal keinen Mannschaftspunkt und man steht aktuell gerade noch einen Platz vor den Abstiegsrängen.

In der dritten Runde der NRW-Oberliga empfing man die Zweitvertretung des Bundesligisten Mülheim-Nord. Die Aufstellung unserer zweiten Mannschaft und die des Gegners ließen eigentlich einen Kampf auf Augenhöhe erwarten. Aber man lief schon recht früh einem deutlichen Rückstand hinterher und zum Ende hin konnte nur noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieben werden. Die Chancen auf einen Mannschaftspunkt waren eigentlich schon recht früh vergeben worden. Somit hat man aktuell gerade noch zwei Mannschaftspunkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Ein Sieg in der nächsten Runde wäre daher für das Saisonziel ‚Klassenerhalt‘ sehr hilfreich.