Einzelmeisterschaften der Schachjugend Mittelrhein

Vom 28.03. bis zum 01.04. fanden in der Jugendherberge Morsbach die Einzelmeisterschaften der Schachjugend Mittelrhein statt. Gespielt wurden sieben Runden CH-System. In den fünf Altersklassen nahmen insgesamt 13 Kinder/Jugendliche der SG Porz teil. Im einzelnen waren dies:

Die Altersklassen sind mit den Endtabellen verlinkt. Die Links unter den Spielernamen verweisen direkt auf die Karteikarte des jeweiligen Spielers.

In den Altersklassen U12 bis U18 ging es vor allem um die Qualifikation zur entsprechenden NRW-Meisterschaft. In der U12 erreichten dieses Ziel gleich drei Porzer (Adrian Pislaru, Marius Pislaru und Robin Gallasch). Gleiches gilt auch für den Vizemeister in der U14 (Richard Sewald) und für die beiden Erstplatzierten in der U16 (Dennis Kagan und Tobias Niesel). Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen und viel Glück auf der NRW-Meisterschaft!
Die U20 hingegen war ein offenes Turnier ohne Nachfolge-Meisterschaft.