10. Mannschaft erobert Tabellenführung

Am vorgestrigen Sonntag war nur ein einziges Porzer Team im Einsatz, nämlich unsere zehnte Mannschaft. Zu Saisonbeginn als Abstiegskandidat gestartet, konnte sie durch den zweiten Saison-Sieg völlig überraschend die Tabellenführung übernehmen.

In der dritten Runde der 1. Kreisklasse Ost empfing unser Team die dritte Vertretung des SK Sülz-Klettenberg. Da die Gäste in dieser Gruppe den niedrigsten DWZ-Schnitt aller neun Teams aufweisen, war ein Sieg sozusagen Pflicht, um dem angestrebten Ziel ‚Klassenerhalt‘ ein Stück näher zu kommen. Nach wechselhaftem Kampfverlauf stand dann am Ende mit einem 5:3 tatsächlich der erhoffte Sieg. Unerwartet war dagegen, dass dieser zur Tabellenführung reichte, da der haushohe Gruppen-Favorit eine Niederlage hinnehmen musste.

Wie ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, wird diese Tabellenführung aber vermutlich wohl nur eine Momentaufnahme bleiben, da man bislang nur gegen Mannschaften vom Tabellenende gespielt hat. Andererseits hat man nun fünf Punkte Abstand zum einzigen Abstiegsplatz, was dem Team genügend Sicherheit für die kommenden schwereren Aufgaben geben sollte.