6. Mannschaft schafft vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga!

Am vergangenen Sonntag (17.4.) fand die 8. Runde in der Bezirksliga West statt. Unsere 6. Mannschaft erledigte ihre Aufgabe bei Lasker 3 sehr souverän und gewann bei einem direkten Konkurrenten mit 6,5:1,5. Dank der Ergebnisse auf den „anderen Plätzen“ steht nun schon eine Runde vor Saisonende der Aufstieg der (mit Ausnahme von Mannschaftsführer und Topscorer Sascha Swoboda) ausschließlich aus Jugendlichen bestehenden Mannschaft fest!

Inwieweit die 6. Mannschaft in der nächsten Saison noch Gesellschaft von anderen Porzer Mannschaften in anderen Staffeln der Verbandsliga geleistet bekommt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Die 4. Mannschaft hat in der Verbandsliga Ost am 1. Mai in Brühl ihr Abstiegsendspiel – man hat jedoch alles in den eigenen Händen, mit einem Sieg hält man sicher die Klasse. Drei Wochen später, am 22. Mai, hat dann noch die 5. Mannschaft in einem Herzschlagfinale die Chance zum Aufstieg – hierzu muss jedoch der sehr starke Konkurrent Satranc Club im direkten Duell besiegt werden.