U12- und U14-Mannschaften qualifizieren sich für NRW-Endrunde

Gestern fand in Bochum die Vorrunde auf NRW-Ebene für Mannschaften in den Altersklassen U12, U14 und U14w statt. Wir haben uns auf SJM-Ebene zuvor erfolgreich mit je einer Mannschaft in den Altersklassen U12 und U14 für die Vorrunde qualifiziert. Ziel war es, mindestens den sechsten Platz zu erreichen, der zur Teilnahme an der NRW-Endrunde „Auf dem Ahorn“ berechtigt, die vom 26. – 29.05.2016 in Nachrodt-Wiblingwerde stattfinden wird.

Die U14 erledigte ihren Job als Vorrundensieger mit sechs Siegen und einer Niederlage relativ souverän, während die U12 nur eine sehr mäßige Leistung zeigte. Mit einer Schlussrundenniederlage musste noch einmal ganz gehörig gezittert werden, am Ende reichte es jedoch noch für einen fünften Platz, der ebenfalls die Qualifikation für den Ahorn bedeutete.

Damit haben beide Mannschaften den nächsten Schritt in Richtung einer erneuten Teilnahme an den Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften (DVM) geschafft! Wir gratulieren!