Bronze für Tamila Trunz bei der Deutschen – Ramil Sabirov wird Zweiter im Open

Am Samstag gingen die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften zu Ende. Das herausragende Ergebnis aus Porzer Sicht erzielte dabei Tamila Trunz, die in ihrer Altersklasse (U14w) die Bronze-Medaille holte. Dabei hatte sie sogar noch Pech, da sie nur aufgrund der zweiten Hilfswertung hinter der Zweitplatzierten landete. Sehr zufrieden dürfte darüber hinaus auch Familie Sabirov sein. Ramil belegte im A-Turnier der Offenen Deutschen Juniorenmeisterschaft einen sehr guten zweiten Platz, sein Bruder Rafael wurde in dem Turnier Vierter und verpasste damit nur ganz knapp das Treppchen.
In der U18 wurde Jonas Gallasch Sechster und landete damit in der Nähe seines Setzlistenplatzes. Mit ihrem Ergebnis nicht ganz zufrieden sein dürfte Michelle Trunz (U16w), die lange Zeit auf Kurs ‚Vizemeisterschaft‘ lag und erst durch eine Schlussrunden-Niederlage noch auf Platz fünf zurück fiel. Ein etwas seltsames Turnier spielte in der U8w Ulla Daaboul, die mit zwei Niederlagen startete, danach aber alle weiteren fünf Partien gewinnen konnte und am Ende Sechste wurde.

Hier noch einmal die Links zu den Seiten der einzelnen Turniere und denen unserer Spielerinnen und Spieler:
DEM U18: Jonas Gallasch;
DEM U16w: Michelle Trunz;
DEM U14w: Maria Burlutskaia und Tamila Trunz;
DEM U8w: Ulla Daaboul
DEM U8: Daniel Trunz
ODJM A (ab DWZ >1.800): Christian Gluma, Rafael Sabirov und Ramil Sabirov;
ODJM B (DWZ 1.300 bis 1.900): Clara Brandt, Greta Brandt, Franziska Göb, Felix Holzwarth und Sam Mohebbi.

Fotogalerie: