Große Erfolge der SG Porz beim DSAM Qualifikationsturnier in Düsseldorf

Jonas Gallasch und Maximilian Menzel siegen in der A- und B-Gruppe.
Alex Marcziter wird zweiter der C-Gruppe. SG Porz gewinnt die Vereinswertung.

Große Erfolge für die SG Porz beim Qualifikationsturnier der Deutschen Schach Amateurmeisterschaft in Düsseldorf.
Jonas Gallasch gewinnt das A-Turnier (2100-2300 DWZ) mit vier aus fünf Punkten vor Maurin Möller und Thomas Michalczak.
Die B-Gruppe (1900-2100 DWZ) wurde von Maximilian Menzel dominiert, der mit fünf Siegen aus fünf Partien einen ganzen Punkt vor der Konkurrenz landete.
Alex Marziter errang in der C-Gruppe (1700-1900 DWZ) viereinhalb Punkte und musste sich aufgrund von schlechterer Buchholz mit Platz zwei zufriedengeben.
Maria Burlutskaia ist als bestes Mädchen im C-Turnier ebenfalls für das Finale qualifiziert.

Für den Vereinspreis wurden gruppenübergreifend die Punkte der vier bestabschneidenden Spieler zusammengezählt.
Neben Jonas Gallasch, Maximilian Menzel und Alex Marcziter zählte dazu Christian Gluma, der sich mit dreieinhalb Punkten in der
Gruppe A ebenfalls für das Finale qualifizierte.

Insgesamt nahmen neun Spielerinnen und Spieler der SG Porz teil.

GruppePunktePlatzierung
AJonas Gallasch41.