Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften 2024

Seit vergangenen Sonntag laufen im Sauerlandstern in Willingen die diesjährigen Einzelmeisterschaften der Deutschen Schachjugend. In den älteren Altersklassen sind bereits sechs (U12 bis U18) bzw. sieben (U10) Runden gespielt und am heutigen Donnerstag biegen die Turniere fast schon auf die Zielgerade ein. Die U8 hingegen hat erst gestern angefangen; entsprechend sind dort erst zwei Runden gespielt und der größte Teil des Turniers liegt noch vor den TeilnehmerInnen.

Aus unserem Verein nehmen sechs SpielerInnen an den Meisterschaften teil (siehe unten). Darüber hinaus spielen weitere acht Vereinsmitglieder bei der parallel ausgetragenen Offenen Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft (bis 25 Jahre) mit, die in drei Spielstärke-Gruppen ausgetragen wird.

Für diejenigen, die sich ein genaueres Bild über das Abschneiden unserer Vereinsmitglieder machen möchten, gibt es hier die Links zu den Seiten der einzelnen Altersklassen und denen unserer Spielerinnen und Spieler:
DEM U16w: Michelle Trunz
DEM U14w: Charlotte Fischermann und Tamila Trunz
DEM U12: Simon Fischermann
DEM U8: Jona Lüttgen
DEM U8w: Varvara Sigacheva
ODJM A (DWZ >1.800): Robin Gallasch, Felix Holzwarth, Victor Kruse, Maximilian Menzel, Tobias Niesel und Rafael Sabirov
ODJM B (DWZ 1.300 bis 1.900): Franziska Göb
ODJM C (DWZ <1.400): Daniel Trunz

Wir wünschen unseren Spielerinnen und Spielern viel Erfolg und drücken entsprechen ganz fest die Daumen!