Einladung zum Jugend-Weihnachtsturnier am 16.12.

Hallo zusammen,

nach ein paar Diskussionen haben wir uns jetzt doch noch dafür entschieden, ein erstes ‚Nach-Corona-Weihnachtsturnier‘ in der gewohnten Form auszutragen.
Da Freitag der 23.12. wohl schon zu nah an Weihnachten liegt (da dürften doch schon einige auf dem Weg zur Verwandtschaft oder gar auf dem Weg in den Urlaub sein), wird dieses Turnier am kommenden Freitag den 16.12. stattfinden. Uns ist bewusst, dass das jetzt ein wenig kurzfristig kommt. Aber andererseits ist es ja der ‚ganz normale‘ Schachtermin am Freitag und ein Besuch beim Schach hoffentlich sowieso eingeplant.

Die Turnierform wird wieder die sein, die es auch vor Corona war: Es werden 4er-Gruppen streng nach aktueller DWZ-Liste gebildet (ab einer gewissen Spielstärke dann irgendwann 5er- und 6er-Gruppen). Und innerhalb der Gruppen spielt jeder gegen jeden. Gespielt werden Partien mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler (+ 5 Sekunden Inkrement pro Zug).
Wir wollen das Turnier möglichst pünktlich gegen 17:00 Uhr starten, um dann möglichst bis 19:00 Uhr mit allen Partien durch zu sein. Direkt anschließend findet dann die Siegerehrung statt. Wer merkt, dass er erst ein wenig später als 17 Uhr ankommen wird, sollte mich bitte (am besten per Messenger – also WhatsApp oder Signal) darüber informieren.

Und wie üblich werde ich wieder ein paar Weihnachts-Süßigkeiten besorgen, damit zumindest ein wenig für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt ist.

Uli