5.Mannschaft erreicht Klassenerhalt

1. Mannschaft erreicht Klassenerhalt!

Mit einem neuen Mannschaftsführer und zahlreicher Neuzugänge von Jugendlichen startete die Mannschaft ihre Saison in der Verbandsliga Mitte. Leider musste man während der Saison immer wieder auf wichtige Stammspieler verzichten, weswegen man nach 6 Spieltagen auf einem der beiden Abstiegsplätze lag. In der letzten Runde war ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Rodenkrichen Pflicht, um die Klasse halten zu können. Erstmals in dieser Saison bestritt die Mannschaft einen Kampf ohne Ersatzspieler und ging nach 3 Stunden mit 4:0 in Führung! Zwischenzeitlich standen wir an allen verbliebenen Brettern auf Verlust, allerdings erfuschte sich Michelle Trunz noch ein Remis und damit waren der Mannschaftsieg und somit auch der Klassenerhalt in trockenen Tüchern.
MVP im Team wurde Michelle Trunz mit 60% Punktausbeute (3/5) gegen sehr starke Gegner und nicht zuletzt dem alles entscheidenden Remis, das den Klassenerhalt sicherte.
Bester Rookie wurde Felix Holzwarth, der mit knapp 1400 DWZ in die Saison startete und sich gegen stärkere Gegner beweisen konnte und mittlerweile rund 350 DWZ-Punkte plus gemacht hat!
Alles in allem eine sehr schöne Saison! Vielen Dank bei allen Spielern, Ersatzspielern und natürlich auch den Eltern die ihre Schützlinge zu den Kämpfen gefahren haben und die Mannschaft über die gesamte Saison durch ihren Support getragen haben!